Ernst Schwarzäugel

Jahrgang 1974, verheiratet, 2 Töchter, 1 Sohn.

Nach einer wohlbehüteten Kindheit im Herzen Niederösterreichs und kaufmännischer Ausbildung an der Handelsakademie Krems an der Donau folgte nach der Matura der Berufseinstieg bei der NÖGKK. Da dieses Berufsbild nicht so recht zu mir passen wollte, erfolgte nach erfolgreichen Jahren in der Sportbranche im Jahr 2000 der nebenberufliche Einstieg in die Welt der Finanzen. Es sollte noch 3 Jahre dauern bis aus einer interessanten nebenberuflichen Tätigkeit aus mir ein Vermögensberater geworden ist. Weitere 2 Jahre später kam dann noch der Gewerbeschein „Versicherungsagent“ hinzu. Rasch bemerkte ich allerdings, dass die Zusammenarbeit mit lediglich einer Versicherung einige Vorteile, aber in Summe doch mehr Nachteile für meine Kunden bedeutet. Deshalb erfolgte im Jahr 2010 der Schritt zum Versicherungsmakler.

Das Zusammenwirken der beiden Gewerbeberechtigungen (Vermögensberater & Versicherungsmakler) gewährleistet meinen Kunden bestmögliche Beratung bei den Themen Finanzieren und Versichern. Fächerübergreifend kann man eben doch auch Synergien nutzten die bei isolierter Betrachtungsweise nicht immer sichtbar werden.

wefox:

Nach einigen Erfahrungen mit Kooperationen bin ich 2013 wefox (vormals die Maklergruppe) beigetreten. Diese Form der Zusammenarbeit sichert dem Berater seine Unabhängigkeit und bietet dennoch die Vorteile modernen Networkings. Die Vorteile der Kooperation wie z. B. Sonderprodukte, verbesserte Versicherungsbedingungen, erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis gepaart mit beschleunigter Schadenabwicklung werden von Seiten meiner Kunden als sehr positiv beurteilt. Dieses positive Feedback bestärkt mich auch weiterhin den Weg mit wefox zu gehen.

Ernst Schwarzäugl